Slider Neutral 1024x400 D1_slider Slider Neutral 1024x400 Slider Neutral 1024x400 Kreispokalsieger B Jugend

a-junioren-3



A-Jugend, torlos im Topspiel

Am 09.03. waren wir zu Gast in Hartenrod, um gegen den dritten der Tabelle, die JSG Obere Salzböde, zu spielen. Die äußern Umstände waren für beide Mannschaften sehr anspruchsvoll, sowohl Schauer als auch starke Windböen setzten beiden Teams zu. In Halbzeit eins trafen wir auf einen sehr gut organisierten Gegner, der nur wenige Chancen zuließ. Allerdings spielten wir auch zu langsam in die Spitze und mit zu wenigen überraschenden Aktionen, so dass wir den Gegner nicht vor allzu große Probleme stellten. Die gefährlichste Situation war ein sehenswerter Pfostentreffer von Jishan Hossain, hier fehlte uns einfach das nötige Glück.

Im zweiten Durchgang wollten wir die offensiven Aktionen variabler gestalten und habe in der Pause umgestellt. Für Marius Schüler kam Mikael Hermanni ins Team, um aus dem Mittelfeld mehr Druck nach vorne zu erzeugen. Finn Bedenbender wechselte in die Spitze. Unser Spiel wurde besser und zielstrebiger. Bis zur 60. Min. als Tino Weiffenbach nach einem Foulspiel die rote Karte sah. Für uns war das sehr bitter, da wir kurz zuvor Noel Ben Arfaoui, nach einem harten Foulspiel verletzt vom Platz nehmen mussten, dafür bekamen wir nicht einmal einen Freistoß. In beiden Situationen lag der ansonsten gute Schiedsrichter leider voll daneben. In der Folge ging ein Ruck durch unser Spiel, Salzböde war nur noch in der eigenen Hälfte beschäftigt und versuchte durch lange Bälle für Entlastung zu sorgen. Unser Spiel über die Flügel sorgte für einige Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor, die beste war ein weiterer Pfostenknaller, diesmal von Gustavo Ferreira. In der ersten Halbzeit waren wir noch zu harmlos im Spiel. Die letzten 30 Minuten gehörten uns, aber leider war das Glück nicht auf unsere Seite. Unser erstes Meisterschaftsspiel ohne eigenes Tor war für uns ein Punktgewinn, da wir zu zehnt besser waren als der Gegner und den Abstand in der Tabelle festigen konnten.

Anmeldung

Follow us: