Slider Neutral 1024x400 D1_slider Slider Neutral 1024x400 Slider Neutral 1024x400 Kreispokalsieger B Jugend

d-jugend-i-5



D1 JSG Kalteiche vs JFV FC Aar II

18.11.2017

Im letzten Meisterschaftsspiel für das Jahr 2017, gab es für die D1 der JSG zum Abschluss einen verdienten Heimerfolg. Gegen einen Gegner, der am Donnerstag mit dem 1:1 beim SSV Frohnhausen aufhorchen ließ, stand die erste Halbzeit ganz im Zeichen des großen Respektes. Somit waren Torchancen dünn gesät. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang vergab Tom Moss freistehend vor dem gegnerischen Tor, nachdem man sich links über Lino Fuhr gut durchkombiniert hatte, und er anschließend flach nach innen passte. Aar stand tief in der eigenen Hälfte, und versucht die Fehler im Spielaufbau durch schnelles Umschalten zu nutzen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit schwor man sich neu ein,  und stellte durch neues Personal ein klein wenig um.  

Unmittelbar nach Wiederbeginn erlief Lino Fuhr einen schon verloren geglaubten tiefen Pass und verunsicherte damit wohl den Torwart von Aar, der den Ball somit nicht richtig klären konnte, sodass Julian Spies den Ball aus rund 20 Metern gefühlvoll zum 1:0 ins Tor schlenzte. Drei Minuten später setzte sich Alexander Hermann mit sehr guten Willen im 1 gegen 1 durch und erzielte damit das 2:0 für seine Mannschaft.   Wiederrum nur fünf Minuten später erzielte Tom Moos nach Ecke von Alexander Hermann mit dem Kopf das 3:0.

Im sicheren Gefühl des Sieges schaltete man nun zurück und ermöglichte dem Gegner den Anschlusstreffer. Nur kurze Zeit später musste der Gast bei einer 100%tigen Chance eigentlich auf 3:2 verkürzen. Zum Glück ging der Torschuss neben das Tor, und somit wurden die letzten Spielminuten heruntergespielt.

Bevor es nun in die Hallensaison geht, am Samstag den 09.12.17 nimmt man am Futsal Turnier des FC Ederbergland teil, spielt man am Mittwoch den 22.11 noch ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Weißtal auf dem Sportgelände in Steinbach.

Der erste Spieltag nach der Winterpause findet für die Jungs am Samstag den 10.03.2018 in Sechshelden statt.

Unsere Torschützen:

Anmeldung

Follow us: