Slider Neutral 1024x400 D1_slider Slider Neutral 1024x400 Slider Neutral 1024x400 Kreispokalsieger B Jugend

d-jugend-i-5



Der neue D-Jugend Kreispokalsieger 2018/2019 heißt JSG Kalteiche

Mit einem 4:2 Sieg gegen die JSG Sinn/Hörbach konnte sich die D1 der JSG Kalteiche im Kreispokalfinale durchsetzen, welches auf dem neuen Kunstrasenplatz in Siegbach/Eisemroth stattfand. In einer torreichen Begegnung ging unsere JSG Kalteiche bereits nach der ersten Ecke durch einen Kopfball von Phil Bander in der 2. Spielminute in Führung.

Benjamin Wenzel glich jedoch nach einem Foulspiel im Straufraum per 9 Meter-Schuß in der 18. Minute aus. Die Antwort der JSG Kalteiche ließ jedoch nicht lange auf sich warten, und Mike Treise sorgte per Schuß von der linken Seite für die erneute Führung.

Der stark aufspielende Finalgegner JSG Sinn/Hörbach versteckte sich keineswegs und verlangte uns, dem höher spielenden Gruppenliga-Gegner JSG Kalteiche als Favorit alles ab. Per Angriff über links konnte erneut Benjamin Wenzel eine Flanke zum Ausgleich für Sinn/Hörbach nutzen. Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten und war für die zahlreich erschienenen Zuschauer toll anzusehen.

Es dauerte bis zur 52. Minute, ehe Phil Bander einen Konter für die JSG Kalteiche erfolgreich abschließen konnte und den Ball über den Torwart ins gegnerische Tor schoß. Nun setzte Sinn/Hörbach alles auf eine Karte, um eventuell noch in der regulären Spielzeit den Ausgleich zu erzielen.

Dadurch ergaben sich noch mehr Räume für unsere JSG Kalteiche zum Kontern, die wiederum eiskalt zugeschlagen hatte. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite mit guten Kombinationsspiel war es 

Alexander Hermann, der zum 4:2 einschoß und für die endgültige Entscheidung sorgte. Letztendlich war dies ein verdienter Sieg für eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung mit einem hervorragendem Teamgeist.

Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam unter der Führung von Kai Lomberg zu diesem Titel.

Wir freuen uns, nun im Regionalpokal auf weitere Kracher zu treffen, die u.a. Eintracht Frankfurt oder Kickers Offenbach heißen könnten.

Für die JSG Kalteiche spielten:

Emil Heimann - Julian Spies - Robin Dietrich Tanasic - Clemens Hospes - Georgios Arampatzis - Phil Bander - Gökdeniz Karadeniz - Marie Omoze Okoroh - Mike Justin Treise - Jona Bernhardt - Alexander Hermann - Aaron Mühl - Lino Mathis Fuhr

Anmeldung

Follow us: