Slider Neutral 1024x400 D1_slider Slider Neutral 1024x400 Slider Neutral 1024x400 Kreispokalsieger B Jugend

d-jugend-i-5



D-JUNIOREN GEWINNEN GEGEN BURGSOLMS

In der vorgezogenen Partie vom 21. Spieltag gastierte der FC Burgsolms bei der JSG Kalteiche. Mit einem Sieg konnte das Team von Trainer Kai Lomberg nicht nur den Tabellen-Nachbarn überholen sondern auch einen Riesenschritt zum Klassenerhalt gehen.

Die erste Chance hatte dann gleich auch die JSG. Aaron Mühl kam halbrechts zum Schuss doch der Ball wurde noch zur Ecke abgelenkt (7.) In der Folgezeit machten sich die Hausherren durch einige Unachtsamkeiten das Leben selber schwer. Dennoch kam Mike Treise nach einen Konter noch zu einem Abschluss. Den zentralen Ball konnte der erneut gut parierende Keeper der Burgsolmser abwehren. Kalteiche agierte zusehend nervöser aber die Abwehrreihe mit Lino Fuhr, Aaron Mühl und Marie Okoroh stand sehr stabil. Ebenfalls zeigte sich die Doppel Sechs mit Paul Müller und Julian Spies sehr agil. Es dauerte bis zur 22. Minute als Julian Spies auf der rechten Seite durch kam und den Keeper mit einem Lupfer ins lange Eck überraschte. Gleich in der nächsten Aktion hatte Phil Bander die Gelegenheit die Führung auszubauen auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten. In der besten Phase des ersten Durchgangs belohnt sich der Gastgeber dann und baute die Führung aus. Ein Distanzschuss von Julian Spies konnte der Torwart nicht mehr entscheidend ablenken (27.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die ersten Minuten ohne Großchancen für beide Teams über die Bühne. Es dauerte bis zur 37. Minute als nach einem langen Abschlag von Emil Heimann der Ball lang und länger wurde. Julian Spies scheiterte gleich doppelt am Burgsolmser Torwart. Nun erhöhte die JSG Kalteiche stetig den Druck und wollte das Spiel endgültig entscheiden. Burgsolms kam nur noch gelegentlich vor das Tor von Emil Heimann ohne aber gefährlich zu werden. Den Deckel machte dann in der 52. Minute Clemens Hospes drauf. Aus halbrechter Position glückte ihm mit einem satten Drehschuss der 3:0 Endstand.

JSG Kalteiche – FC Burgsolms 3:0 (2:0)

Für die JSG im Einsatz: Aaron Mühl, Robin Dietrich, Phil Bander, Paul Müller, Clemens Hospes, Lino Fuhr, Emil Heimann, Julian Spies, Mike Treise, Gök Karadeniz, Marie Okoroh, Daniel Teliti und Mika Textor.

Anmeldung

Follow us: