Slider Neutral 1024x400 D1_slider Slider Neutral 1024x400 Slider Neutral 1024x400 Kreispokalsieger B Jugend

d-jugend-i-5



Auswärtserfolg für die D Jgd der JSG Kalteiche

Am ersten Spieltag der neuen Gruppenliga-Saison 2019/2020 musste die neu formierte D1 der JSG Kalteiche beim Ligaaufsteiger FC Schöffengrund antreten. Die Anfangsnervosität beider Teams war deutlich zu spüren, jedoch kamen beide Mannschaften immer besser ins Spiel. Die JSG Kalteiche spielte aus einer sicheren Abwehr heraus, das Kombinationsspiel gelang immer besser und es wurden erste Chancen herausgespielt.

Bereits in der 11. Spielminute war es soweit. Marie Okoroh klärte einen Angriff der Schöffengrunder per Kopf, der Ball kam zu Jona Bernhardt, der aus der Mitte heraus mit einem Steilpass Georgios Arampatzis auf die Reise schickte und dieser alleinstehend vor dem Tor den Ball ins rechte lange Eck am Keeper vorbei zum 0:1 einschob.

Der FC Schöffengrund war sichtlich geschockt, versteckte sich jedoch nicht und spielte weiter mutig nach vorne. Dadurch ergaben sich immer wieder gute Konterchancen für die JSG. 5 Minuten nach dem Führungstreffer, in der 16. Spielminute eroberte Jona Bernhardt am rechten Flügel den Ball, dribbelte durch 3 Abwehrspieler hindurch in Richtung Tor und passte den Ball in die Mitte. Da stand der mitgelaufene Josia Cloos goldrichtig und verwandelte aus kurzer Distanz zum 0:2. Die JSG bestimmte nun aufgrund der besseren Spielanteile das Geschehen und ging verdient mit diesem Ergebnis in die Pause. 

In der zweiten Hälfte riskierte der FC Schöffengrund noch einmal alles, kam zu einigen Chancen, die jedoch aufgrund einer starken Abwehrleistung unserer JSG oft entschärft wurden. Ein sicherer Rückhalt war auch unser Keeper Luca Goldbach, der seinen Kasten sauber hielt. Es ergaben sich noch mehr Räume für die JSG Kalteiche, doch mehrere Konterchancen zum 0:3 wurden leider nicht verwertet. 

Der Sieg war jedoch keinesfalls mehr in Gefahr und Trainer Alexander Clatici-Reindt freute sich nach einer tollen Mannschaftsleistung über den ersten 3er-Pack. Bereits am nächsten Samstag, 24.08.2019 will unsere D1 im ersten Heimspiel um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Fellerdilln gegen den FC Ederbergland nachlegen. 

Für die JSG Kalteiche spielten:

Luca Goldbach - Marie Okoroh - Noah Kühn - Silas Lanzer - Aaron Mühl - Jona Bernhardt - Georgios Arampatzis 

Josia Kloos - Berend Warfsmann - Kadir Uyar - Niklas Schott - Lukas Sulewsky

Anmeldung

Follow us: