Slider Neutral 1024x400 D1_slider Slider Neutral 1024x400 Slider Neutral 1024x400 Kreispokalsieger B Jugend

traegervereine



Erfolgreiche Fortbildung mit Kooperationspartner TSG Wieseck

Kürzlich war Dennis Schmidt, Leiter des Kids Zentrum der TSG Wieseck, zu Gast beim TSV Steinbach/JSG Kalteiche um die heimischen Trainer fortzubilden. In seinem 90-minütigen Demo-Training, welches er mit den F2-Junioren der JSG Kalteiche durchführte, zeigte er allerhand Spielformen welche von den Kindern begeistert umgesetzt wurden.

"Wir legen großen Wert drauf dass die Kinder spielen spielen spielen", sagte Schmidt, der ebenfalls die U11 der TSG Wieseck trainiert und fügt hinzu:" Das freie Spielen steht bei uns im Vordergrund, aber die Kids sollen nicht bolzen!" Zum einen musste die Mannschaft von unseren Trainern Kevin Hermani und Abdullah Sezen ihre Zimmer aufgeräumt, der Müll waren die Bälle und diese musste im gegnerischen Tor entsorgt werden. Zum anderen galt es ein Chaosball Spiel zu überstehen. Hier spielten zwei Teams klassisch Fußball und quer dazu spielten zwei Teams ein Wurfspiel. Welche Spielform Schmidt auch anbot, Spaß war garantiert und Jugendkoordinator Arnd Rübsamen konnte sich einen Ausbau der Fortbildungen gut vorstellen.

 

Anmeldung

Follow us: