Slider Neutral 1024x400 D1_slider Slider Neutral 1024x400 Slider Neutral 1024x400 Kreispokalsieger B Jugend

traegervereine



Sichtungstraining der JSG erfolgreich

Für Sonntag, den 29.04.2019, hatten der TSV Steinbach/JSG Kalteiche zu einem Sichtungstraining für die Jahrgänge 2005 und 2006 (C-Jugend) und 2007 und 2008 (D-Jugend) eingeladen. Bei guten Witterungsbedingungen hatten sich 15 Jugendliche zum Sichtungstraining angemeldet. Damit ordentliche Trainingsbedingungen und ein Leistungsvergleich möglich waren, nahmen auch noch ca. 20 Spielerinnen und Spieler der Jugendabteilung des TSV Steinbach teil.

Die D1 – Jugend des TSV Steinbach spielt in diesem Jahrgangsbereich in Hessens höchster Spielklasse,  aktuell in der Gruppenliga Gießen-Marburg und belegt dort zur Zeit den dritten Tabellenplatz.  Die C1 Jugend belegt in der Kreisliga A zur Zeit den zweiten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter.

Die beiden Trainer des Regionalligisten TSV Steinbach, Frank Döpper und Adrian Alipour, begrüßten die Spieler und die Betreuer der Jugendabteilung im  Stadion des TSV Steinbach am Haarwasen in Haiger. Frank Döpper übernahm die Trainingsleitung der D-Jugendlichen, während Adrian Alipour das Training der C-Jugendlichen leitete. Parallel dazu wurden die Torhüter vom Torwarttrainer der D-Jugend, Rocky Karadeniz, trainiert.

Mit einem Aufwärmprogramm und koordinativen Übungen starteten  die beiden erfahrenen Trainer das Trainingsprogramm. Nachdem die Jugendlichen ihre teilweise anfängliche Nervosität ablegten, ging es mit verschiedenen Passübungen weiter. Hier zeigte sich dann schon die Qualität der einzelnen Spieler. Abgerundet wurde das Training mit einzelnen Spielformen sowie bei der C-Jugend mit Passübungen und abschließenden Torschussübungen.

Zum Schluss durfte natürlich ein Abschlussspiel nicht fehlen, in dem die Spieler nochmal ihre Fähigkeiten zeigen konnten. Für die Spieler und Spielerinnen war dies ein tolles Erlebnis, im Stadion des Regionalligisten unter der Leitung der Trainer des TSV, sich präsentieren zu können. Die Verantwortlichen der Jugendabteilung bedanken sich bei den beteiligten Akteuren, insbesondere auch den Jugendlichen, für die gelungene Veranstaltung.

Anmeldung

Follow us: