Slider Neutral 1024x400 D1_slider Slider Neutral 1024x400 Slider Neutral 1024x400 Kreispokalsieger B Jugend

traegervereine



Sascha Rausch übernimmt Torwarttraining im Jugendbereich

Ab der neuen Saison übernimmt Sascha Rausch, der Torwarttrainer des Regionalligisten TSV Steinbach Haiger, die Leitung des Torwarttrainings der Jugendmannschaften.

Vor seinem Engagement beim TSV Steinbach Haiger arbeitete der 33-jährige unter anderem als Torwarttrainer der U14 und U15 im Nachwuchsleistungszentrum der TSG 1899 Hoffenheim. Als Torwart sammelte der 1,97 Meter-Mann bereits reichlich Erfahrung bei Vereinen wie dem SV Sandhausen, der SG Sonnenhof Großaspach und dem FC Speyer 09.

Einmal wöchentlich wird Sascha Rausch die Torhüter von der D-Jugend bis zur A-Jugend auf dem Rasenplatz in Haiger-Rodenbach trainieren. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus dem Nachwuchsbereich an die Torhüter der Nachwuchsmannschaften des TSV Steinbach Haiger weiter geben zu können“, so Sascha Rausch. An einem gemeinsamen Termin mit den Verantwortlichen der Jugendabteilung sowie den Trainern der einzelnen Jugendteams am Haarwasen erläuterte er sein Torwartkonzept.

„Ich denke das wir uns dadurch in der neuen Saison, und den kommenden Jahren, auch im Bereich des Torwarttrainings der Jugend erheblich weiter entwickeln werden“, freut sich der Jugendkoordinator des TSV Steinbach, Arnd Rübsamen.

Anmeldung

Follow us: