Slider Neutral 1024x400 D1_slider Slider Neutral 1024x400 Slider Neutral 1024x400 Kreispokalsieger B Jugend

b-jugend



Bittere Niederlage nach großem Spiel unserer B Jugend

Unsere B-Jugend verlor am 08.11.2017 ihr erstes Spiel im Hessenpokal. Zu Gast auf dem Sportplatz am Waldessaum war die Verbandsligamannschaft der SG Waldsolms. Der TSV ging hoch motiviert in die Begegnung. Nach einer nervösen Anfangsphase spielten unsere Jungs konzentriert auf das Tor des Gegners.Bemerkenswert war die spielerische Überlegenheit des TSV, der mit schnellem und einfachem Passspiel zu einigen Torchancen kam, diese aber nicht konsequent nutzen konnte. Waldsolms wirkte sehr nervös und versucht oft über lange Bälle zum Erfolg zu kommen, ein Unterschied von zwei Spielklassen war nicht zu

In der 35. Minute schlug Waldsolms wieder einen langen Ball in unsere Hälfte, im direkten Duell zwischen dem Angreifer und unserm Keeper, spielte Yanneck Archinal den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand. Darauf entschied der Schiedsrichter auf Freistoß und rote Karte für Yanneck. Als neuer Torwart wurde John Louis Schwehn eingewechselt und wir musste auf Fynn-Malte Otto, unseren Stürmer, verzichten. In der Pause schwor sich unser Team auf die zweiten 40 Minuten ein, wir wollten auf keinen Fall aufgeben, auch wenn jetzt alles gegen uns sprach.

Waldsolms kam zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht richtig ins Spiel, die rote Karte weckte bei uns alle Kräfte und lähmte unseren Gegner, der noch unsicherer wirkte, als in der ersten Halbzeit. 30 Minuten waren wir in Unterzahl die bessere Mannschaft und ging in der 55. Minute durch ein sehenswertes Tor von Christopher Mesler verdient mit 1:0 in Führung. Allerdings wurde das Spiel für uns zu lange, ab der 70. Minute konnten wir unsere Überlegenheit nicht mehr aufrechterhalten, 35 Minuten mit 10 Spielern forderten ihren späten Tribut. Waldsolms nutzte seine eher zufälligen Möglichkeiten konsequent, Mikael Arslan (70.) und Julian Neitzsch (77. und 80.) trafen für die Gäste.

Vielen Dank an die ca. 100 Zuschauer und deren Unterstützung. Uns hat es Spaß gemacht euch ein so gutes Fußballspiel zu zeigen, auch wenn es am Ende nicht zur Überraschung gereicht hat. Aber Niederlagen sind ja dazu da, um daran zu wachsen.

Anmeldung

Follow us: