Slider Neutral 1024x400 D1_slider Slider Neutral 1024x400 Slider Neutral 1024x400 Kreispokalsieger B Jugend

b-jugend



Saisonstart der B Junioren in Liga und Pokal

 
TSV Steinbach - JSG Sinn/Hörbach 
 
Der Anfang ist gemacht!
 
Nach einer mehr oder weniger durchwachsenen Vorbereitung hatte die B1 ihr 1 offizielles Spiel im Pokal. Alle vorhandenen Spieler standen im Kader. Die erste Halbzeit lief dann auch demnach noch sehr unstrukturiert und viele Spieler wussten noch nicht wie sie ihre Positionen im Mannschaftsverbund finden sollten. Auch hielt Sinn in der ersten halben Stunde noch gut mit, kam zu einigen Chancen und belohnten sich mit dem Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1.
 
In der Halbzeit wurden dann nochmals jedem Spieler seine Aufgabe erklärt und nach besserer Umsetzung fielen dann auch die nötigen Tore und letztlich konnte die Mannschaft zum Schluss hin auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren.
 
Erkenntnis: Das Spiel beginnt nicht erst in der zweiten Halbzeit 
 
JSG Obere Salzböde - TSV Steinbach
 
Nach einer mehr als schwierigen Vorbereitung auf unser 1 Spiel in der Liga konnten wir mit einer "Rumpftruppe" den 1 Sieg einfahren.Hier zeigte sich das die nachrückenden Spieler die Verletzten oder aus anderen Gründen fehlenden Spieler mehr als ersetzten. In einem von beiden Mannschaften temporeich und kampfbetont geführten Spiel konnten wir die entscheidenden spielerischen Akzente setzen und die beiden Tore durch Maurice Braun und Tim Kuester erzielen.
 
Auch unser junger Torwart Simon Jaworek wusste zu überzeugen.Obwohl er beim späten Gegentreffer etwas unglücklich aussah machte er durch sein gutes Auftreten im ganzen Spiel dies mehr als wett.Auch andere stellten sich auf ungewohnten Positionen in den Dienst der Mannschaft. Beispielhaft ist hier Fynn Otto zu erwähnen der nach dem Ausscheiden eines Verteidigers sofort dessen Position übernahm. Allgemein zeigte die Mannschaft ein ansprechendes Spiel mit guten Ansätzen. Es gilt nun die vorhandenen Möglichkeiten  noch mehr ins Spiel mit einzubeziehen, so das wir hoffen das wir noch viel Spaß an dieser Mannschaft haben werden.
 
(Bericht: Holger Lehn)

 

Anmeldung

Follow us: