Slider Neutral 1024x400 D1_slider Slider Neutral 1024x400 Slider Neutral 1024x400 Kreispokalsieger B Jugend

traegervereine



Tolles Fußballcamp geht zu Ende

Das bereits traditionelle Fußballcamp der JSG Kalteiche fand in diesem Jahr vom 25.06. bis 29.06. in Steinbach statt. 47 motivierte Kinder trafen auf acht nervenstarke Trainer, um gemeinsam viel Fußball zu spielen. 

Vor Mittag wurde jeweils ein Trainingsthema abgearbeitet. Dribbeln, Finten, Passen, Torschuss oder auch 1 gegen 1 gehörten zu den Aufgaben. Nach zwei Stunden Training stand das Mittagessen an, Nudeln, Pizza, belegte Brötchen und Würstchen mit Brötchen ließen sich die jungen Kicker schmecken. 

Nach ausgiebiger Pause wurde in Turnierform gegeneinander gespielt. Alle hatten die Chance von der Kreisliga bis in die Champions League aufzusteigen. Spannende Spiele, die häufig erst im Strafstoßschießen entschieden wurden, sorgten für Begeisterung, zumindest bei den Siegern. 

Am Mittwoch ließ es sich die erste Mannschaft des TSV Steinbach nicht nehmen, das Trainingscamp zu besuchen. Nachdem ein Foto mit den Campteilnehmern und der „Ersten“ im Kasten war, gaben alle Spieler und Trainer geduldig Autogramme und standen den Kids Rede und Antwort. Vielen Dank für diese großartige Geste!

Da es die ganze Woche über sehr warm war, bekamen wir am Dienstag einen Pool gespendet. Dieser wurde, besonders in der Mittagszeit von vielen zur Abkühlung genutzt. Die meisten sprangen freiwillig hinein, einige mussten etwas Hilfe in An-spruch nehmen, besonders die Trainer zierten sich zuerst, landeten aber dann auch im kühlen Nass. Leider überlebte der Pool die vier Tage Dauertest nicht und quittierte am Freitag seinen Dienst, wir werden ihn als Spaßmacher in Erinnerung behalten.

Ein Höhepunkt der Woche war das Spiel der Kids gegen die Trainer. Die Erfahrung konnte sich gegen die Überzahl der Kinder knapp durchsetzen. Allerdings legten die Kids Einspruch gegen die Wertung ein, da der Abpfiff wohl nicht deutlich genug war, wir warten mal die Entscheidung der Sportgerichte ab.

Zum Abschluss verlosten wir noch ein paar Trikots, Hosen und Stutzen unter allen Teilnehmern. Hauptpreis war ein Fanschal des TSV Steinbach.

Eine super Woche mit tollen Kindern ist zu Ende. Großes LOB für die klasse Disziplin bei den Übungen, beim Mittagessen und allen gemeinsamen Aktionen. 

IHR seit SUPER!!!

Vielen Dank auch an alle Helfer für euren Einsatz, das ist nicht selbstverständlich.

Anmeldung

Follow us: